Unsere Sammelzimmer

Ende 2008 haben wir damit begonnen im Keller unseres Elternhauses ein 14qm Zimmer zum Sammelzimmer umzubauen. Schon während der Renovierungsarbeiten wurde uns allerdings klar, dass wir unsere Sammlung in dem Raum nur bedingt unterbringen können. 2009 kam dann der zweite Raum und der Flur dazu.
Schnell hieß es: Raus aus pony-unwürdigen Massentierhaltungs-Chaos hinein in eine Traumparadies!
In beide Räume legten wir grasgrünen Teppich und strichen die Wände himmelblau und stellten danach alles mit Vitrinen voll.

... und immer wenn wir dachten, wir kriegen nix mehr in die Räume rein, fiel uns dann doch wieder ein Eckchen auf, das wir durch geschicktes Platzieren alter Schränke noch mit neuen Vitrinen oder Regalen zustellen können.

 

2017

Mittlerweile gibt es fast kein freies Eckchen mehr in den Räumen und einige Dinge, wie Anziehsachen und G3 Spielsets haben wir in Schränken uín einem vierten Raum `versteckt´. Hier sind ein paar Fotos unserer verrückten Sammlung:

 

Raum 1: G1 und G4

Flur: Plüsch, Merchandise, DVDs, Bücher,...

Raum 2: G2, G3 + 3,5, Customs und jede Menge Merch aller Generationen

Außerdem gibt es noch eine kleine Fakie Sammlung und eine Vitrine voller anderer 80er Spielsachen
wie Regina Regenbogen, Knuffelbunt, Moondreamers, He-Man

 

 

 

 

Diese Seite ist für eine Auflösung von 1024x768 und Internet Explorer 7 erstellt worden.
All My Little Pony characters, images and information: copyright © 1982-2017 by Hasbro Inc., Hasbro UK, Ltd., Hasbro International, Inc.